Börsencrash 2020 coronavirus. Es geht um alles! Vorwand Coronavirus!

Börsencrash 2020 coronavirus ! Jetzt noch alles verkaufen!

Börsencrash 2020 coronavirus

Letztes Jahr hatten wir diesen Artikel veröffentlicht „Börsencrash 2020“. Leider hatten wir eine richtige Meinung vertreten, nun haben wir Börsencrash 2020 coronavirus. Den Crash hat nun die Coronavirus angestoßen. Jim Rogers hatte Coronavirus jedoch nicht auf dem Schirm gehabt letztes Jahr. „Ab 2020 soll es sehr hart zugehen laut Starinvestor Herrn Rogers“ und es ist eingetroffen! Das wird ein Jahrzehnt wo die Weltwirtschaft in eine gewaltige Katastrophe stürzt und die Börsen in die Tiefe abstürzen! „Uns droht der schlimmste Crash aller Zeiten.“ sagte Er.

Die Prognosen von Rogers passen wie auch in 2008 auch für dieses Jahr. Börsencrash 2020 coronavirus.

2008 hat die Schuldenkrise zur Finanzkrise geführt hat, denn die Schulden in den USA und der ganzen Welt sind rasant gestiegen. Ein Börsenkollaps kommt sobald die neue globale Schuldenblase platzt. Jede Finanzkrise rettet sich dadurch, dass die Werte und Preise an den Börsen rapide fallen. Die Schulden sind auf gefährlich hohem Niveau gestiegen. Change für liquide Anleger, schlecht für Aktien und Fonds Besitzer.

Erst kommt der Börsenkollaps zusammen mit Deflation

Jetzt raten wir jedem schnell alle Börsenpapiere zu verkaufen und bis Ende 2020 abzuwarten. Der Dax zieht in Richtung 5000 Punkte runter.

DAX in Richtung 5000 Punkte
DAX in Richtung 5000 Punkte
Fazit:

Was mich schon immer gewundert hat, was sind die Aktien eigentlich wirklich wert? Alles angeblich vom KGV ab, jedoch ist es doch nur wichtig was diese Aktienunternehmen an Dividenden abgeben. Maßgebend für den sichersten Anleger müsste das Buchwert der Aktie sowie die „Dividendenrendite“ sein. Nehmen wir beispielsweise BMW zu Grunde diese Aktie kackt gerade in Richtung 40,00 EUR ab. Die Dividende liegt dieses Jahr bei 3,16 EUR. Das bedeutet Ihre Investition wird in 12,6 Jahren amortisieren. Wenn man jährlich von stabilen Dividenden ausgehen möchte. Wichtig immer auch auf den Buchwert gucken!

3 Gedanken zu „Börsencrash 2020 coronavirus. Es geht um alles! Vorwand Coronavirus!

Schreibe einen Kommentar