Klaus Schwab Agenda 2030

Mit seinem Erscheinen hat Covid-19 die bisherige Regierungsführung der Länder, unser Zusammenleben und die Weltwirtschaft als Ganzes gehörig durcheinander gebracht. Covid-19: Der große Umbruch ist ein Leitfaden für alle, die verstehen möchten, wie das neuartige Coronavirus soviel Zerstörung und Leid anrichten konnte und welche Änderungen für eine integrativere, robustere und nachhaltigere Welt erforderlich sind.Das Buch bietet eine besorgniserregende, dennoch zuversichtlich Analyse. Covid-19, die größte Gesundheitsbedrohung des Jahrhunderts, hat enorme wirtschaftliche Schäden verursacht und bestehende Ungleichheiten verschlimmert. Die Macht des Menschen liegt jedoch in seinem Weitblick, Einfallsreichtum und – zumindest in einem gewissen Maße – Vermögen, das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und eine bessere Zukunft zu planen.Dieses Buch zeigt uns, wo wir beginnen müssen. Professor Klaus Schwab ist der Gründer und Vorstandsvorsitzende des Weltwirtschaftsforums. Er ist Verfasser verschiedener Bücher, darunter Die Vierte Industrielle Revolution, und langjähriger Verfechter des „Stakeholder-Kapitalismus“. Thierry Malleret ist geschäftsführender Partner von Monthly Barometer, einer prägnanten, prädiktiven Analyse. Er ist Autor mehrerer Bücher zu wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Themenund hat vier Romane veröffentlicht.


Dieses Buch ist eine Einladung an alle, welche die Twitter-Politik, die permanente Fokussierung auf nur wenige Schlagzeilen und einen punktuellen Aktionismus für die falsche Strategie halten, um die gewaltigen Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Natürlich gehört Klimaschutz zu einer dieser zentralen Herausforderungen. Natürlich haben junge Menschen dieser Welt mit Fridays for Future und Greta Thunberg an der Spitze alles Recht, die Bewahrung der Schöpfung anzumahnen. Aber wer spricht heute noch von sozialer Gerechtigkeit in der Welt? Wer von Ausbeutung? Wer macht sich den Zusammenhang bewusst von Arbeitslosigkeit und geringerer Lebenserwartung? Wer benennt die rasant zunehmende Weltbevölkerung? Wer den Tod von täglich fast 30.000 Kindern weltweit (laut UNICEF), die nicht sterben, weil sie belastetes Wasser getrunken und belastete Nahrungsmittel gegessen haben, sondern weil sie nichts zu essen haben. 30.000 Kinder verhungern und das TÄGLICH. Dabei gibt es ein Konzept, das eine Antwort auf diese Herausforderungen erlaubt: die Agenda 2030 der Vereinten Nationen. Im September 2015 von der internationalen Staatengemeinschaft beschlossen, fristet sie ein Nischendasein. Dieses Buch will auf das geniale Konzept der Agenda 2030 aufmerksam machen und alle dazu einladen, es als Kompass für den Weg in die kommenden Jahrzehnte zu nutzen. Die Agenda 2030 markiert den ambitionierten Anspruch der internationalen Staatengemeinschaft, allen Menschen auf dieser Welt eine den technischen Standards im 21. Jahrhundert angemessene Versorgung zu sichern. Dies soll ökologisch verträglich, sozial gerecht und wirtschaftlich leistungsfähig so geschehen, dass dabei die Lebenswelt (Bios­phäre) verbessert und die Rohstoffbasis erweitert werden. So überwindet die Agenda 2030 etwa die drohende Arbeitslosigkeit, vermeidet die zunehmenden prekären Arbeitsverhältnisse und erreicht einen ressourcenschonenden und nachhaltigen Umgang mit der Schöpfung. Dieses Buch, herausgegeben vom Think Tank Rheinland, erläutert darüber hinaus die Vorgeschichte der Agenda 2030 und die Schwierigkeiten, auf die ihre Umsetzung stößt. Der Think Tank Rheinland tritt für eine ganzheitliche Zukunftsentwicklung ein. Er arbeitet ehrenamtlich, parteiübergreifend, ideologiefrei, teilnehmer- und ergebnisoffen.


Lügen auf Teufel komm raus
Es gibt keine menschengemachte Klimakatastrophe. Sie wird uns vom Klima-Kartell eingeredet. Zu diesem Kartell haben sich viele verbrüdert. Ihr wesentliches Ziel heißt „Angst erzeugen“. Es geht um eine globale Verschwörung unter den Fittichen der UNO. Ihre Organisation nennt sich IPCC und hat ihren Sitz in Genf. Das Kalkül: Wir brauchen eine Bedrohung, die nur gemeistert werden kann, wenn die ganze Welt zusammensteht. Für diese Bedrohung wurde der harmloseste Bestandteil unserer Atmosphäre ausgewählt: Co2.

Als dies vor reichlich 30 Jahren in den USA für Deutschlands Zukunft beschlossen wurde, war klar, dafür brauchte man eine aus den USA gesteuerte Partei, die späteren Grünen, und Deutschland sollte die finanzielle Hauptlast des Programms schultern.

Zum Klima-Kartell gehören auch noch einflussreiche Militärs, die sich mit den anderen Großmächten einen Wettlauf um die Kontrolle des Klimas mit ganz anderen Absichten kümmern. Sie wollen das Klima beherrschen. Dafür testen sie auf Teufel komm raus mit hochenergetischen Strahlen, vergiften die Atmosphäre mit Nanopartikeln aus Radionukleiden und Schwermetallen, lassen Wohnviertel in Flammen aufgehen, erzeugen Tornados, Tsunamis, Erdbeben und vergiften großflächig die Menschheit.
Politiker und Medien versichern, die Streifen, die wir am Himmel sehen, dienten dem Geo-Engeneering, das würde die Klimaerwärmung verhindern. In Wahrheit ist das Gegenteil der Fall. Dieses Buch beschreibt die Hintergründe nicht des Klima- sondern des Wetter-Chaos wie wir es laufend erleben und erklärt wie jeder sich und seine Familie vor den Gefahren schützen kann.

Schutz vor äußerer Einwirkung
Schutz vor innerer Einwirkung
Ausleitung vorhandener Gifte
Abwehr von Manipulation
Stärkung des Immunsystems
Anleitungen dazu gibt´s in diesem e-book.


»Hilfe, die Deutschen sind (wieder einmal) verrückt geworden«, schrieb die österreichische Presse. Und tatsächlich ist der Irrsinn der Ökoapokalyptiker kaum noch zu überbieten. Grüner Wahrheitsanspruch, Welterlösungsfantasien, Verbote und Ächtungen im Namen des »Klimas« spalten unsere Gesellschaft wie selten zuvor.

Bestsellerautor Michael Grandt beleuchtet die fatalen Folgen und die wahren Hintergründe des Klimawahns. Was er zum Vorschein bringt, widerspricht den offiziellen Darstellungen fundamental und sollte uns alle nachdenklich machen!

Lesen Sie hier, was die Massenmedien Ihnen verschweigen!

Wussten Sie zum Beispiel, dass:

die Behauptung, »97 Prozent der Wissenschaftler bestätigen den menschengemachten Klimawandel«, eine dreiste Lüge ist?
der UN-Klimarat auf eine geradezu abenteuerliche Art und Weise trickst, manipuliert und die Öffentlichkeit belügt?
Greta Thunberg und »Fridays for Future« von skrupellosen NGOs und Geschäftemachern dirigiert und finanziert werden?
die Klimahysterie für Konzerne, Banken und Privatinvestoren ein profitables Milliardengeschäft mit gesicherter Zukunft ist?
der Ökosozialismus staatliche Verbote, Gängelungen und Enteignungen zum Nachteil der Bürger mit sich bringen würde?
der Klima-Irrsinn uns sehr viel mehr Geld kosten wird, als offiziell bekannt ist?
Professoren bereits heute die Todesstrafe für »Klimaleugner« und eine Art »Öko-Stasi« fordern?

Die Motive der »Klimaaktivisten« klingen philanthropisch und edel. Viele motivierte Davids engagieren sich gegen übermächtige und böse Goliaths, um die Welt zu verbessern. Doch die Wirklichkeit sieht ganz anders aus.

Michael Grandt seziert schonungslos das Geflecht von Unternehmen, Stiftungen, NGOs und Parteien, die tatsächlich hinter der Klimahysterie stecken. Anhand zahlreicher Beispiele belegt er, wie skrupellos die Öffentlichkeit in Sachen »Klima« belogen und getäuscht wird – und welche heimlichen Ziele die Apokalyptiker in Wahrheit verfolgen.

Was die Enthüllungen von Michael Grandt so brisant macht: Die Ergebnisse seiner Recherchen sind anhand von mehr als 1300 Quellenangaben für jedermann im Detail nachprüfbar!

»Die Prognose über eine menschengemachte Erderwärmung durch CO2-Emissionen ist Panikmache. Sie basiert auf Schreckensbildern und wurde von Wissenschaftlern produziert, die nicht imstande sind, ihre Arbeit ordentlich zu evaluieren. Es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen.« Patrick Frank, Stanford University, in der Weltwoche


Der Klimawandel ist das bestimmende Thema unserer Zeit, dass seit 2018 in der Berichterstattung praktisch alles dominiert. Internationale Kampagnen werden gefahren, um die Klima-Hysterie über die Medien zu verbreiten und Weltuntergangsvisionen in das Bewusstsein der Menschen einzupflanzen, von der Fridays For Future Bewegung bis hin zu Extinction Rebellion. Eine ganze Generation wird hier traumatisiert. Die Klima-Agenda wird von den meisten Parteien und Leitmedien einheitlich transportiert. Seit 2010 gibt es keine öffentliche Diskussion darüber, ob der Klimawandel vom Menschen verusacht wird oder nicht. Er wird einfach als Tatsache angenommen und es wird von einem Konsens in der Wissenschaft gesprochen, was schlicht die Unwahrheit ist. Es handelt sich um eine globale, konzertierte Aktion, bei der Politik, Wirtschaft und Medien in seltener Einigkeit mit einer Stimme sprechen. Welche Menschen und Organisationen hinter der Agenda stecken, welche machtpolitischen Ziele damit verbunden sind, das ist das Thema dieses Buches.


Ein Job in einem Callcenter: Viele sehen darin einen schnellen Weg aus der Arbeitslosigkeit, und Stellenanzeigen locken mit guten Verdienstmöglichkeiten. Dieses Buch zeigt, was einen Bewerber dort wirklich erwartet. In acht Jahren hat Ursula Thiel-Gärtner Erfahrungen gesammelt, die sich wie ein Horrorszenario anhören, aber ein Stück Arbeitsalltag in Deutschland sind. Ein Arbeitsalltag, der Tausende von Menschen betrifft: Zum einen die Kunden – oft alte oder geringverdienende Menschen –, die mit dubiosen Gewinnspielen oder fragwürdigen Vertragsklauseln übers Ohr gehauen werden. Zum anderen die Angestellten, aus denen mit perfider Zuckerbrot-&-Peitsche-Taktik mehr Leistung gepresst werden soll. Zu einem Hungerlohn, versteht sich. Die Autorin traf auf Führungspersonal, das in Auftreten und Methoden eher ins Rotlichtmilieu passt, und auf Vorgesetzte, die gezielt Zwietracht und Missgunst unter ihren Angestellten säen. Wer nicht genug verkauft, wird abgestraft, und Freundschaft am Arbeitsplatz ist nicht erwünscht. Es ist ein Arbeitsalltag, der sich mitten in Deutschland in der Grauzone des Legalen bewegt. Ein Arbeitsalltag, der Menschen auslaugt und krank macht. Dieses Buch möchte dazu beitragen, dass solche Zustände bald der Vergangenheit angehören.


Armut ist ein drängendes Problem in Deutschland, doch rituelle Empörung führt nicht zu politischem Handeln. Georg Cremer räumt mit einigen verbreiteten Irrtümern und Fehlinterpretationen auf und zeigt, wo die Probleme wirklich liegen. Er legt dar, wo der Sozialstaat sich selbst im Weg steht, und plädiert für einen breiten Ansatz der Armutspolitik. Dabei geht es um eine Politik die Menschen hilft, ihre Potenziale zu entfalten, und die Teilhabe ermöglicht.

Die Armutsdebatte in Deutschland nützt den Armen nicht. Sie bietet keine Orientierung darüber, wie Armut wirksam zu bekämpfen ist. Die Superlative der Skandalisierung rütteln nicht auf, sondern stumpfen ab. Und sie befördern die Angst in der Mitte der Gesellschaft, die sich ohnehin bereits im Abstieg wähnt. Das schadet den Armen, denn gegen der Widerstand der Mitte ist Menschen am Rande der Gesellschaft nicht wirksamn zu helfen. Das Buch wirft einen nüchternen Blick auf die Problemzonen und Herausforderungen der Armutspolitik und macht konkrete Vorschläge, wie Armut zu bekämpfen ist.


Das Ende des Geldes: Hyperinflation und ihre Folgen für die Menschen am Beispiel der Weimarer Republik
Der Autor verbrachte hunderte Stunden in Archiven verschiedener Länder, um diese außergewöhnliche Dokumentation aus der Zeit der Weimarer Republik zu Papier zu bringen.
In den Zwanzigerjahren des vorherigen Jahrhunderts war Deutschland nicht in der Lage, die Reparationszahlungen für den Ersten Weltkrieg zu leisten. Die Folge waren eine galoppierende In?ation, Hunger, sich rapide verschlechternde Lebensumstände der Bevölkerung und ein fast handlungsunfähiger Staat.

Was damals passiert ist, könnte uns wieder drohen, denn es gibt viele Parallelen zu der heutigen Zeit.

Spannend und kenntnisreich geschrieben nimmt Adam Fergusson den Leser mit auf eine Zeitreise – von der Vergangenheit über die Gegenwart bis zur Zukunft unserer gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Gesamtordnung.


DieHyperinflation, Löhne und Gehälter stagnieren, November 2022 ist Da!

Die Corona-Pandemie traf 2020 die Welt mit Wucht und die Regierungen legten mit Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus die Wirtschaft lahm. Um einer schweren und langen Rezession entgegenzuwirken, beschlossen die Staaten noch nie da gewesene Konjunkturpakete gegen die Krise und nehmen Billionen neue Schulden in Kauf. Schulden als Allheilmittel zur Krisenbekämpfung wurden schon nach der Finanzkrise eingesetzt, und da es seitdem nicht zu mehr Verbraucherpreis-Inflation geführt hat, hält man es jetzt offenbar auch in vielfachem Volumen für unbedenklich. Haben wir mit unserem Geldsystem das Perpetuum mobile gefunden, um schnell wieder den Weg aus der Krise zu finden?
Nein, meint Stefan Riße. Schon jetzt klettern die Preise für Energie, Nahrungsmittel und Wohnen in die Höhe. Deutlich steigende Löhne werden unvermeidbar. Das Inflationsziel von 2 Prozent wird nicht mehr zu halten sein. In Kombination mit dem derzeitigen Nullzins führt das zu massiven Vermögensverlusten. Für jeden von uns.
Doch wer sein Geld richtig anzulegen weiß, der kann sich vor Inflation nicht nur schützen, sondern auch von ihr profitieren. Stefan Riße erklärt sehr eingängig und klar, warum die Inflation in der Zukunft unvermeidbar ist, und hat die richtigen Anlagestrategien für diese Zeit.

 

Schreibe einen Kommentar