Fast 50.000 Menschen starben durch den Erdbeben in der Türkei. Ich wünsche der Türkei mein Beileid. Ich habe Wohltätigkeitskampagnen unterstützt und ich möchte, dass es auch andere tun. In dieser Katastrophe wird jede Art von Hilfe benötigt.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-erdbeben-tuerkei-syrien-101.html

Wenn jemand helfen möchte, sollte Er/Sie kann die Katastrophenhilfe  unterstützen.

Die Türkei ist ein Erdbebenregion. Jederzeit kann überall was passieren. Die u.g. Karte zeigt die Erdbebenregionen, je rötlicher umso gefährdeter.

Nur der Bereich Karaman scheint als weniger gefährdet, sonst die gesamte Türkei ein Erdbebengefährdetes Land. Die Bauunternehmen bauen zwar mittlerweile erdbebensicher, jedoch es bedeutet nur, dass es nicht abstürzt. Nach einem starken Erdbeben sind auch diese Häuser nicht mehr bewohnbar und müssten abgerissen werden. Einen hocherdbebensicheren Haus können sich die meisten nicht leisten.

Schreibe einen Kommentar