Gebundene Ausgabe – 13. Dezember 2022
Die Krise spitzt sich zu: Schon heute sind viele Produkte nicht mehr in den Regalen der Geschäfte zu finden, weil sie in irgendeinem Container, auf irgendeinem Schiff, irgendwo im Pazifischen Ozean in einer Warteschleife feststecken. Viele Lieferketten funktionieren nicht mehr, Versorgungsengpässe treiben die Inflation in die Höhe und die Kosten für Konsumgüter steigen rasant. Aber wie werden die Unterbrechungen der Lieferketten in sechs Monaten oder gar drei Jahren aussehen? Während wir noch darauf hoffen, dass sich die Wirtschaft nach der Pandemie wieder erholen wird, sieht die Realität gänzlich anders aus: Laut James Rickards steht der globale wirtschaftliche Zusammenbruch kurz bevor.

In Sold Out erklärt der renommierte Ökonom seine Vorhersagen für unsere Zukunft nach der Pandemie. Er schlüsselt die geschichtlichen Zusammenhänge und die strukturellen Gegebenheiten der Wirtschaft auf der ganzen Welt auf, um den Lesern einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Die Weltwirtschaft steht in den nächsten Monaten vor noch nie dagewesenen Herausforderungen. Ob wir untergehen oder schwimmen, hängt davon ab, wie gut wir vorbereitet sind.